schule schmal

Willkommen auf der Seite der Sportfachschaft. 

Farbensportfest 2017

Auch in diesem Jahr zeigten unserer Schüler bei strahlendem Sonnenschein neben herausragenden Einzelleistungen vor allem auch Teamfähigkeit in den Mannschaftssportarten und beim Anfeuern ihrer Klassenkameraden aber auch der anderen Schüler ihrer Farbe.

Eine durchweg tolle Veranstaltung. 

{Fotos: R. Wiese, Jaden Ernst}

Schiffshebewerk-Volkslauf Scharnebeck

Wann: 19.03.2017 (Sonntag), 11:30 Uhr (60 min. vorher da sein)
Wo: Start & Ziel: Schulzentrum Scharnebeck, Duvenbornsweg, 21379 Scharnebeck
Strecke: 4600m-Lauf  
AuszeichnungenDie Siegerehrung findet ab ca. 13:30 Uhr statt
Wichtiges: Jeder Teilnehmer erhält eine Erinnerungsmedaille & Klassenwertung
Die sieben besten Schüler/Schülerinnen kommen in die Wertung. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! 
 
Bisher sind 238 Schüler und zwei Lehrkräfte angemeldet 

Skikurs 2016

Der Skikurs, der erstmalig im Jg.11 als Oberstufensportkurs angeboten werden konnte, war ein voller Erfolg.

Vom 31. Januar bis zum 06. Februar ging es mit dem Zug nach Hirschegg (Kleinwalsertal/Österreich) dicht an der Deutschen Grenze nahe Oberstorf. Dank der sehr guten Organisation von Frau Leissink und der Unterstützung von Herrn Kliem verlief die Fahrt und der Aufenthalt reibungslos. Zusammen machten sie den Skikurs zu einer wahren Freude.  „Sauguat“ lautete das Urteil des Skilehrers, der alle fünf Skitage für die 20 Schüler zuständig war. Am Ende konnten alle mit ihrer Leistung zufrieden sein, alle Anfänger konnten erfolgreich eine rote Piste (mittlerer Schwierigkeitsgrad) befahren und die Fortgeschrittenen konnten ihren Fahrstil perfektionieren.

Die abschließende Leistungsbewertung war somit für alle leicht zu meistern. Dies gelang nicht zuletzt durch traumhafte Pisten, Pulverschnee und die humorvollen Anleitungen im alpinen Skisport. Auch die Vorbereitung im ersten Halbjahr hatte sich bezahlt gemacht, einerseits war die Fitness von Vorteil, andererseits waren auch die theoretischen Kenntnisse wichtig. Wenn die Ski abgeschnallt wurden stand der Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt, z. B. bei gemeinsamen Spieleabenden oder einer nächtlichen Schneeballschlacht. Am Ende eines jeden Tages fielen alle müde, in der urig eingerichteten Hütte, in ihre Betten. Das abschließende Fazit aller Beteiligten lautete: Die Woche war definitiv zu kurz.

{Text: Jonathan Neuhold   Bilder: Robert Bröcker}

Das Farbensportfest 2014

Das Farbensportfest kann in diesem Jahr nur als voller Erfolg gewertet werden. Bei angenehmer Hitze und strahlendem Sonnenschein konnten sich wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler beweisen und für sich, ihre Klasse und/oder ihre Farbe Erfolge einfahren.

Traditionell stand nicht nur der individuelle Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern der Zusammenhalt innerhalb der farblich fragmentierten Gemeinschaft.

Hier noch ein paar fotografisch festgehaltene Impressionen.  

 

Oberstufenkurs Basketball

Der Oberstufenkurs Basketball findet nicht statt, da die Schülerrücktrittszahlen keine 9 Kurse für die beiden Jahrgänge zulassen. In der Datei können die Schüler, die Basketball gewählt haben, sehen in welchen Kurs sie neu eingeteilt wurden.

{Karohs}

© Alle Rechte vorbehalten