schule schmal

Wettbewerbe/Veranstaltungen

Im Rahmen des Politik-Wirtschaft-Unterrichts nehmen unsere Klassen und Kurse an verschiedenen Wettbewerben und Veranstaltungen teil, die unten stehend verlinkt sind.

10L im Bundestag

Die Klasse 10 L ist in den Deutschen Bundestag nach Berlin eingeladen! Zum Jahresbeginn wurde sie neben fünf weiteren Klassen aus dem Großraum Lüneburg von der Bundestagsabgeordneten Hildtrud Lotze (SPD) ausgewählt, um die Politikerin im Rahmen des Projekts „Junger Rat für Hiltrud Lotze“ zu selbst ausgewählten, für die Arbeit im Bundestag relevanten Themen zu beraten. Nun ist es so weit! Am 20.6. fährt die Klasse für zwei Tage nach Berlin, um dort Frau Lotze ihre Empfehlungen und Wünsche für die Bundestagsarbeit zu den Themen „Lobbyismus“ und „Reaktorsicherheit“ vorzustellen! Weitere Highlights wie Besuche im Umweltministerium und einer Ausstellung im Deutschen Dom stehen außerdem auf dem Programm. Bis dahin wird im Politik-Wirtschaft-Unterricht fleißig an der Präsentation gearbeitet!

{Britta Bensinger-Bünte (Klassen- und PW-Lehrkraft in der 10L)}

© Alle Rechte vorbehalten