schule schmal

2018 - Besuch aus Derby

Im März besuchten uns 30 Schüler unserer Partnerschule in England. Ausflüge führten sie nach Lüneburg, in die Autostadt Wolfsburg und nach Hamburg. Gemeinsam mit ihren Partnern fuhren die Schüler der Derby Grammar School nach Berlin, um dort den Bundestag zu besichtigen, eine Sightseeing- Tour zu machen sowie das Panorama „Die Mauer“ am Checkpoint Charlie zu sehen. Besonders gut kam das kollektive Klettern im Kletterwald Scharnebeck an, wo bei eisigen Temperaturen die größten Herausforderungen gemeistert wurden. Aber auch bei der Quiz Night in unserer Mensa, bei der viele Köpfe über kniffligen Fragen rauchten, hatten alle viel Spaß.

Eine Woche lang bereicherten die englischen Schüler das Leben ihrer Gastfamilien, die mit viel Engagement und guten Ideen den Aufenthalt ihrer Gäste zu einem unvergesslichen Ereignis machten. Und das Fazit lautet wieder einmal: die Woche war zu kurz. Jetzt freuen sich alle auf den Gegenbesuch im Juni.

© Alle Rechte vorbehalten